...da ist er, der erste ULJANA rock! eine entstehungsgeschichte mit vielen unwegbarkeiten - irgendwie ist andauernd irgend etwas schiefgegangen, obwohl doch der schnitt gar nicht wirklich schwer ist...
erst habe ich beim sticken der mascha auf der einen seite die zackenlitze zu lang gelassen und sie nachträglich nicht mehr richtig abgeschnitten bekommen... und dann habe ich es beidseits nicht geschafft, daß an der raffung die seitennähte aufeinandertreffen - fragt mich bitte nicht, warum... ;-) dann hat sich das gummiband beim einziehen immer verdreht, so daß ich es mehrfach neu einziehen mußte.
...und gestern abend habe ich beim nähen der tasche die gummirüsche schlichtweg vergessen, die doch eigentlich noch dran sollte... naja. irgendwie wie verhext!
aber... nun ist er nach tagelangem 5-minuten-nähen in etappen (eigentlich war gar keine zeit dafür...) doch fertig geworden! und gefällt mir angezogen trotzdem gut!
ich habe ihn in 98/104 ohne nahtzugabe in der breite (beim mittelteil habe ich auch die NZ in der länge weggelassen) genäht, obwohl meine tochter eigentlich jetzt 110/116 trägt. wenn man das großausfallen mit einbedenkt, ein wirklich zuckersüßer rock, finde ich!
Uhhii, der ist wirklich süss geworden.
AntwortenLöschenUljana steht auch schon lang auf meinem Plan, aber ich komm einfach nicht dazu :-(
Herzensgrüße Yve