Sonntag, 29. April 2012

♥Danai♥

danai aus frottee - und noch ganz schön groß... ;-)
zugegebenermaßen ist frottee kein besonders auftragender stoff, aber auch aus mehr flausch hätte ich glaube ich eine nummer kleiner nähen können. aber das macht ja nichts, die kinder wachsen schließlich!




Montag, 23. April 2012

♥recycled♥

vorder- und rückenteil aus einem kleidchen vom flohmarkt, dessen schnitt ich nicht so mochte... :-)

Sonntag, 15. April 2012

♥une petite fée♥

kleinFANÖ, auch so ein wunderbarer schnitt.
aus einem rest feen-interlock. und mit echten silber flügeln ;-).


♥was für Jungs♥

muß auch mal sein :-). dieses hier für einen kleinen. das macht sich morgen auf die reise nach schweden...
und endlich hab ich die roboter vernäht!

Montag, 9. April 2012

♥PERFEKT!!!♥

juhu, danke jolijou :-)...!
SHELLY nummer 2 sitzt (nach korrektem ausdrucken und korrektem abzeichnen...) wie angegossen, ich bin total begeistert!! aus dunkelbraun-weiß geringeltem stretch-jersey und mit beerenfarbenen bündchen.
...und sofort mußte auch noch JOANA gekauft werden... :-))


was für ein tolles gefühl, auch mal was für sich selbst genäht zu haben :-).

♥mal ausnahmsweise was für mich...♥

SHELLY! was für ein klasse schnitt!
ich bin mit meiner ersten version zwar noch nicht ganz zufrieden, aber mit kleinen änderungen... wird das! ich habe glücklicherweise nicht gleich den lieblingsstoff verbraten ;-).
irgendwie dachte ich der ausschnitt wird zu weit, wenn ich nicht wie blöd raffe - und jetzt sitzt es unter den armen eher zu eng, alles zieht nach vorne (selber schuld...). dann sind mir ärmel und bund eher etwas zu kurz, das werd ich beim nächsten mal noch etwas verlängern - aber das ist ja geschmackssache.


tja. und wenn man nur lange genug sucht, dann findet man auch den fehler...! da unsere druckerpatrone leer ist, hatte ich oma gebeten den schnitt auszudrucken. und natürlich hat sie dann doch nicht so genau darauf geachtet, daß alle seitenanpassungen ausgeschaltet sind... somit ist das schnittmuster etwas zu klein aus dem drucker gekommen - und deswegen erschien mir das ganze recht knapp bemessen ;-). nun denn. ich zeichne also neu ab... und vermutlich sitzt dann von alleine alles, wie es soll!

Sonntag, 8. April 2012

♥happy happy easter♥

ganz schnell ist heute früh noch eine kuschel-osterhasen-kombi entstanden. aus einem stückchen nicki, das ich seit urzeiten im regal liegen habe und nie wußte, was ich daraus nähen sollte... :-)
die pumphose ist eine MOIRA mit langen bündchen, das oberteil ist MAREEN.
und der süße hase ist ein etwas abgewandeltes freebie von hier !
frohe ostern!

Samstag, 7. April 2012

♥Sneaker-time♥

KAYA ist einfach ein wunderbarer schnitt :-).
pünktlich zum hoffentlich baldigen chucks-wetter... noch ein sterneshirt für die große liese.

Freitag, 6. April 2012

♥Fuchs, du hast die Gans gestohlen♥

wenn die nähmaschine erstmal wieder an ist... gehts gleich weiter :-).
ein fuchs-du-hast-die-gans-gestohlen-shirt aus einem wunderbaren hamburger liebe-jersey. für's kleine kind. KAYA, abgewandelt mit langen bündchen.
und hier scheint gerade sogar die sonne... :-)!

Donnerstag, 5. April 2012

Comeback mit ♥♥Leni♥♥!

unglaublich, wie lange ich nicht hier war... !
wahrscheinlich habt ihr mich schon vergessen. irgendwie hat die arbeit überhand genommen, und die nähmaschinen standen weitgehend still.
aber dann... irgendwann... rufen sie ja doch wieder :-).

hier also endlich die LENI, die seit monaten zugeschnitten herumliegt. eigentlich als herbst-winter-teilchen gedacht... nun eben für den (gerade wieder bibberkalten) frühling :-)...