Sonntag, 26. Juni 2011

♥pastellige ESi♥

so ein toller & unkomplizierter schnitt, schnell genäht - eigentlich. nur ich bin am gummiband schier verzweifelt... denn der tunnel ist die retroborte... und die hat hinten viele, viele fäden. ich bin x-mal beim gummi-durchziehen irgendwie in diesen fäden hängengeblieben! fast hätte ich das gute stück einfach in den papierkorb geworfen. aber dank viel geduld: ende gut, alles gut. trotzdem. beim nächsten mal nähe ich ESi mit dem ganz normalen linksseitigen beleg ;)!

Samstag, 25. Juni 2011

♥Lore♥

nochmal schnell eine lore. ist ja schließlich (hoffentlich!) noch nicht vorbei der sommer...
diesmal bestickt mit der kittycat von tinimi.

Freitag, 24. Juni 2011

♥Röckchen♥

zufällig vorhin beim durchblättern der ottobres auf das süße bubblegum röckchen gestoßen (4/2009), schnell ein stückchen sweat gesucht & gefunden - und fertig ist das teilchen :). genau das richtige für mal eben zwischendurch, und zur resteverwertung taugt der schnitt außerdem :)).

Donnerstag, 23. Juni 2011

♥ZwergenAntonia♥

für meine zwergenmaus! mal ganz ohne extras, der stoff ist auch einfach allein schon süß genug :).

♥Elefant♥2♥

noch einer. ist ja sonst "voll unfair...!".

Dienstag, 21. Juni 2011

♥Trost♥Elefant♥

muß manchmal ganz dringend sein. nach dem freebook von hier.

Sonntag, 19. Juni 2011

♥Ringelrüschenleggings...♥

...sollte man nicht unbedingt um 23:30 bei schummerlicht nähen.
die rüsche habe ich nämlich auf dem einen bein auf links aufgenäht, was ich irgendwie überhaupt nicht gemerkt habe - bis die schrittnaht kam. da paßte dann irgendwie nichts aneinander. nun ist bei einem bein der po hinten, beim anderen ist er vorne - egal. meiner maus gefällt sie trotzdem, und angezogen sieht man es kaum :-).

vor einigen tagen entstand noch ein wende-schürzenkleidchen für die kleine maus nach dem CHRISTINA schnitt von mamu - im rotkäppchen retrolook.

Donnerstag, 9. Juni 2011

♥Lore♥mit♥Mila♥

ein lore sommertop mit der lustigen mila, was ein glück, dass die freundin auch so heißt - da wird das shirt umso mehr geliebt :). und das nähen hat so viel spaß gemacht - es müssen dringend mehr sommerteilchen her! für die kleine und die große!


Mittwoch, 8. Juni 2011

♥Oda♥

ärgerlicherweise ein bißchen zu groß *seufz*. nun ja. besser als zu klein. ich hätte einfach doch vorher messen sollen. jetzt wird es als einschulungskleid vermutlich nichts werden... muß wohl ein neues her :o).
bestickt mit den matruschka-vögelchen und suzie von huups!

Dienstag, 7. Juni 2011

Ein paar Bilder...

...von ein paar der in den letzten wochen und monaten entstandenen sachen... ich glaube, ich halte mich aber ab jetzt wieder an das neue, ich mag nicht mehr nach fotos buddeln :o).
 carina-amelie-mareen

 oda

 rocky-zucky ebook: für die große

 ...und für die kleine

Sonntag, 5. Juni 2011

JUHU - Hallo Welt!!!!!!!!!!!!!!

wir sind tatsächlich wieder mit der welt vernetzt :). ENDLICH, nach fast 4 monaten.... internet und telefon, ich hatte fast vergessen, was das ist. natürlich habe ich auch ohne den kontakt zur virtuellen welt genäht, ich zeige später ein bißchen was davon. hier schon mal zwei shirts aus jüngerer zeit.