Mittwoch, 25. August 2010

♥AURELiA♥

sehr süßer hosenschnitt, mal ein bißchen was anderes mit den seitlichen hosenteilen - und sogar schon in 74/80 zu nähen (was ich auch getan habe)!
ein bißchen hab ich mich schwer getan mit der reihenfolge der arbeitsschritte - denn wenn man erst das raffgummi ansteppt und anschließend versucht die falten direkt daneben zu legen, dann bricht man sich ganz schön einen ab ;-). da mein gummi praktisch an der falte endete, hat sich meine maschine mit ihrem zierstich über all die holper auch etwas schwer getan. aber gut. man lernt nie aus. nächstes mal einfach andersherum! ansonsten bin ich sehr zufrieden, paßt, sitzt, gefällt!

Donnerstag, 12. August 2010

Zuckersüße Thai Hose!

ist die nicht toll? das ist das neue WOHLFÜHLHOSE ebook von farbenmix :-). im handumdrehen genäht und wirklich ein hingucker. wir sind an einem tag bestimmt 3x auf die hose angesprochen worden...

einen ganzen langen tag an meinem kind getestet, hat super gesessen und gehalten, obwohl sie "nur" gebunden ist :-).

Dienstag, 3. August 2010

♥Dänemark♥ sei Dank...

...denn da hatte ich endlich ein bißchen muße zum häkeln - schließlich muß man sich ja beschäftigen, wenn die nähmaschinen nicht mehr ins auto gepaßt haben :-). und so sind neben etlichen blümchen auch zwei häcktop-passen entstanden. hier also nummer 1 für die große maus. ich glaub aber fast, es gefällt mir ohne raffung vorn besser.