Freitag, 30. Oktober 2009

Schlafanzug

NUMMER 1...



es werden noch mindestens 3 weitere folgen - denn alle (!) alten sind wie durch zauber von einer nacht zur anderen zu klein geworden ;-)... die hose ist irgendwie schon leicht ausgebeult, denn sie mußte unbedingt schon vor dem foto ausgiebig getragen werden...

der zuckersüße pinguin-jersey kommt aus dem dänischen online-shop :o).

Mittwoch, 28. Oktober 2009

Eine weihnachtliche...

HiRSCH-ZOE!

ich bin sehr zufrieden mit dem gummizug-ausschnitt. das gibt dem schnitt ein neues gesicht :-). mal sehen, was mein töchterlein dazu sagt, wenn sie aus der kita kommt...





Dienstag, 27. Oktober 2009

Igelkissen...

...natürlich ist mein sohn EIGENTLICH schon viiiiiiiiel zu groß (und vor allem zu COOL) für so ein "babykissen" - aber irgendwie ja dann am ende doch nicht. also... mußte ein neuer bezug fürs heißgeliebte ex-kitakissen her, das langsam auseinanderfällt. und da er in der kita der igel war - mußte selbstverständlich ein igel drauf.


sähe sicherlich (wie immer) besser aus, wenn ich es im tageslicht fotografiert hätte... aber ich kann es nicht ändern, hier wirds grad gar nicht richtig tag ;-)...



verschluß mit sehr netten

 

wäscheknöpfen!

Samstag, 17. Oktober 2009

Kleinigkeiten...

...zu mehr reicht irgendwie gerade die zeit nicht... hier endlich ein wechselbezug fürs lieblings-kuschel-schlafkissen... :-)

Freitag, 16. Oktober 2009

... die geschwister haben auch ihre hüllen bekommen... und alles ist gut :o)...

Dienstag, 13. Oktober 2009

...die u-heft-hülle für...










*emmalotta*!

Eine Mutterpaß-Hülle gibt's jetzt auch...

so, jetzt noch schlicht verschönert, fertig zwei kleine geschenke :-)...

Montag, 12. Oktober 2009

Wende-U-Heft...

...100% war ich noch nicht zufrieden mit der variante gestern... vor allem schade, daß man den futterstoff eigentlich gar nicht sieht. also hab ich heut früh eine test-hülle zum wenden genäht - find ich fast netter (nur zum wendeöffnung-verschließen war ich noch zu faul :-)).



Sonntag, 11. Oktober 2009

U-Heft im Kerzenlicht...

die erste hülle!
...in anbetracht der uhrzeit... und meiner nebenbei-tätigkeit...


...bin ich sehr zufrieden :o)! im sonnenschein ists doch eher BLAU. gebügelt hab ich irgendwie auch nur halbherzig... naja. jetzt geh ich mal besser ins bett ;-).


Sterne für den Großen

allerdings sieht das shirt mit den bündchen ein bißchen wie ein schlafanzug aus :-S... nur hab ich natürlich nicht mehr genug stoff, um eine passende hose zu machen. naja. muß er es doch zur jeans anziehen ;-)...

Samstag, 10. Oktober 2009

so, das letzte der auswahl aus jüngster zeit... eine einschlagdecke!

für den großen zeig ich auch noch was - allerdings muß ich da wohl jetzt mal wieder nachlegen, damit er nicht zu kurz kommt ;-)...

...und noch ein bißchen was für unser baby 3...

3 shirts für emmalotta :-)...

Und weil es hier noch so leer ist...

...ein paar sachen, die in der allerjüngsten zeit entstanden sind!
hier ein bißchen zwergenverpackung... diese kleinen shirts machen echt spaß :-)!

Meine tatsächlich erste BEA...

...der schnitt liegt hier rum seit ich denken kann (der stoff auch...), aber irgendwie hab ich am ende doch immer was anderes genäht. nun endlich: die erste bea. allerdings habe ich die kapuze etwas geändert (und sie ist mir noch immer etwas lang) und die ärmel weniger ausgestellt. der stoff ist extrem pink - aber kuschelweich... und meine mittlere findets schön :-).


Donnerstag, 8. Oktober 2009

JUHU...

...sie sind fertig! zwei kuschelkissen und ein sitzkissen für die kinderzimmerbank aus wunderschönen frau tulpe-stoffen :-)!

Mittwoch, 7. Oktober 2009

so... seit gestern ist mein blog aktiviert, den es eigentlich schon über 3 jahre gibt. noch kämpfe ich mit den einstellungen, layouts und funktionen, aber es wird schon werden...